Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ändert Namen und Logo
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten feiert das Jubiläum „125 Jahre Kreuzfahrten“ und nimmt dies zum Anlass für signifikante Veränderungen: Ab sofort wird als Firmenname die internationale Variante „Hapag-Lloyd Cruises“ verwendet – und auch das Logo wurde neu gestaltet.
„Im Jahr 1891 hatte Albert Ballin die visionäre Idee einer Vergnügungsreise mit dem Schiff ins Mittelmeer. Wir sind stolz auf unsere langjährige Unternehmenshistorie und fühlen uns auch heute noch dem Innovations- und Entdeckergeist Ballins verbunden,“ erklärt Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung.
Mit dem neuen Namen und dem neuen Firmenlogo gehe man mit der Zeit und passe sich „den Bedürfnissen und Ansprüchen einer modernen Gesellschaft an“, so Pojer weiter: „Die internationale Variante ist marktübergreifend verständlich und mit ihrer weltoffenen Wirkung auch für eine moderne und internationale Zielgruppe attraktiver.“
Die Neugestaltung des Logos beinhaltet neben der leichten Modernisierung des bekannten Zeichens, das nun eine schlankere, elegantere Silhouette aufweist, die Integration der Jahreszahl 1891. Dieser Bezug zum Jahr, in dem die erste Kreuzfahrt stattfand, soll für die Historie und Expertise des Unternehmens stehen. Weiters wurden die Farben des Logos angepasst und erstrahlen nun in edlen, dunkleren Orange- und Blautönen.
Im Zuge des Jubiläumsjahres „125 Jahre Kreuzfahrten“ startet auch eine Markenkampagne unter dem Motto „Die Geschichte beginnt hier“. Sie soll spannende Geschichten rund um Hapag-Lloyd Cruises und die Entwicklung der Kreuzfahrt beinhalten. Außerdem erscheint Mitte des Jahres 2016 ein Jubiläumsbuch.