Luxusschiffe

Royal Caribbean - Erste Gay Cruises für Europa

Royal Caribbean und die blu Mediengruppe haben gemeinsam eine neue Event-Marke für den deutschsprachigen Raum ins Leben gerufen: „mCruise“ sieht sich als europäische Ergänzung zu den bestehenden Angeboten für die Gay Community, die sich vorwiegend an den amerikanischen Markt richten.

„mCruise“ will bekannte Künstler der Community und beliebte DJs der angesagtesten Partys an Bord der Jewel of the Seas bringen, wo große Shows im bordeigenen Theater mit fast 1.000 Plätzen ebenso auf dem Programm stehen sollen wie Akrobatik, Live-Musik und Kleinkunst in den zahlreichen Lounges an Bord.

Das Schiff der sogenannten „Radiance“-Klasse wurde 2004 gebaut, verfügt über umweltfreundliche Gasturbinen und wird im kommenden Frühjahr modernisiert. Auf zwölf Decks bietet es Platz für 2.100 Gäste. Zur Ausstattung gehören mehr als 700 Balkonkabinen, mehrere Restaurants, weite Deckflächen, ein großer Wellness- und Fitness-Bereich, ein Außenpool, mehrere Whirlpools und ein Innenpool mit Glasdach, das bei schönem Wetter geöffnet werden kann.

Die erste „mCruise“ wird von 3. bis 10.September 2017 stattfinden. Ziel ist das westliche Mittelmeer zur besten Jahreszeit und außerhalb der Schulferien. Die Route führt von Rom über Korsika und die französische Côte d’Azur nach Barcelona. Von dort geht es weiter nach Ibiza und nach einem Tag auf See zurück nach Rom. Zu den Highlights gehören dabei Übernacht-Aufenthalte in Barcelona und Ibiza mit ausreichend Zeit, in das Nachtleben einzutauchen.

Die siebentägige Kreuzfahrt kann zum Frühbucher-Preis ab sofort gebucht werden. Wer will, kann die Reise auch mit „Ultimate-All-Inclusive“ buchen. Hier sind dann fast alle alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke im Reisepreis eingeschlossen. Für Gäste, die sich für eine der Suiten an Bord der Jewel of the Seas entscheiden, ist „Ultimate All-Inclusive“ bereits Teil des Arrangements.

Die blu Mediengruppe in Berlin ist der europäische Marktführer im Segment der Zielgruppenmedien – unter anderem mit Metropolen-Magazinen in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt. Außerdem gehört zur Mediengruppe das Lifestyle-Magazin „Mate“, das am Kiosk in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erhalten ist.

„Wir freuen uns in Royal Caribbean einen Partner gefunden zu haben, der zu den innovativsten Anbieter weltweit gehört. Das ermöglicht uns, der Community ein einmaliges Erlebnis auf See zu bieten“, freut sich Olaf Alp, Verleger der blu Mediengruppe.

 

Sprechen Sie uns bei Interesse an, wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten all Ihre Fragen.