Luxusschiffe

Mehr Room-Service gegen Gebühr

Carnival Cruise Line weitet den Room-Service auf seinen Kreuzfahrtschiffen aus – allerdings nicht kostenlos, sondern gegen Gebühr. Der Grundservice wie beispielsweise Continental Breakfast bleibt aber kostenfrei.

Wer sein Frühstück oder einen Snack zwischendurch gemütlich in der eigenen Kabine oder am Balkon genießen will, bestellt per Telefon beim Room-Service. Gegen ein kleines Trinkgeld liefert ein Kellner das Essen dann direkt in die Kabine. Einige Kreuzfahrt-Reedereien, darunter nun auch Carnival Cruise Line, erweitern den Room-Service nun und liefern auch etwas aufwändigere Gerichte – allerdings nur gegen Aufpreis.

Shrimps, Quesadillas, Pizza oder Chicken Wings stehen künftig zusätzlich auf der Speisekarte für den Room-Service bei Carnival Cruise Lines. Diese Gerichte kosten laut USA today bis zu sechs Dollar. Auf drei Schiffen hatte Carnival den neuen Service bereits seit April 2015 getestet, jetzt gilt das Angebot flottenweit.

Wie bisher soll der Kabinenservice für einfachere Gerichte und Snacks wie beispielsweise ein einfaches Frühstück und Sandwiches kostenfrei bleiben.

Carnival Cruise Line folgt damit dem Konkurrenten Norwegian Cruise Line, der ebenfalls aufwändigere Gerichte gegen Aufpreis in die Kabine liefert. Auch bei Norwegian sind einige Basis-Gerichte im Kabinenservice gratis.

Und auch Royal Caribbean International hat bei den neuen Schiffen Anthem of the Seas und Quantum of the Seas eine erweiterte Room-Service-Karte eingeführt, bei der ein Aufpreis für manche Gerichte verlangt wir.